SLS goes Europa

Einige Kolleg:innen unserer Schule haben sich auf den Weg gemacht, Europa in die Schule zu bringen. Europa nicht nur als Unterrichtsinhalt sondern Europa zum erleben, zum mitmachen, zum anfassen, zum schmecken - kurz um, Europa ganzheitlich zu entdecken. Wir freuen uns sehr über mehr interkulturellen Austausch auf diesem spannenden Weg!

Die Vielfalt Europas - ein Markt der Möglichkeiten

Der 6. Jahrgang hat sich in der Vorhabenwoche mit dem Thema EUROPA beschäftigt. Auf einem "Markt der Möglichkeiten" haben sich die Klassen über die Vielfalt der unterschiedlichen europäischen Länder informiert und ausgetauscht. Dafür wurden im Vorfeld Podcasts, Plakate und kreative Videos zur Länderkunde angefertigt. Außerdem wurde fleißig gekocht & gebacken, sodass viele kulinarischen Leckereien zur Verkostung bereit standen. Für den krönenden Abschluss sorgte eine musikalische Begleitung internationaler Songs.