Gemeinsam lernen von Grund auf - unsere Grundschule in Handewitt

Viele unserer Schüler:innen unserer Schulgemeinschaft genießen volle 13 Jahre an unserer Schule - nämlich immer dann, wenn sie schon ab Klasse bei uns sind.
In der Grundschule wird der Grundstein für alles dann kommende gelegt, egal ob bei uns oder an einer anderen weiterführenden Schule. Deshalb ist es uns hier so wichtig, innovativ zu arbeiten, sei es beim Erlernen der „Klassiker“ wie Englisch, Deutsch, Mathe oder eben auch bei Pilotprojekten wie Englisch oder Dänisch an der Grundschule.

Bei Fragen zur Grundschule wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Grundschule.

Kongen og Dronningen længe leve!

An Silvester kündigte die dänische Königin Margrethe II überraschen an, dass sie am 14. Januar abdanken würde. Aus diesem Grund haben sich die Dänisch-AGs des 3. und 4. Jahrgangs in Handewitt und Weding mit "Dronning Margrethe II" und dem neuen "Kong Frederik X" im Unterricht beschäftigt: Sie haben Steckbriefe verfasst und können nun auf Dänisch über die Königin und den König erzählen.

Als Besonderheit haben die AGs als gemeinsames Projekt Elemente für eine Girlande für Dronning Margrethe und Kong Frederik gebastelt. Die fertigen Girlanden wurden an den Palast nach Kopenhagen verschickt.

Hoffentlich freuen sich die königlichen Hoheiten über das tolle Geschenk und möchten ihre Wohnzimmer damit dekorieren!

Wir bleiben gespannt, ob es wir vielleicht sogar eine Antwort erhalten...

Der dritte Jahrgang singt im Dänischunterricht

Die Schülerinnen und Schüler des dritten Jahrgangs waren fleißig
und haben im Rahmen der Unterrichtseinheit „Årstider, måneder og datoer“ ein Lied erprobt und Bilder gemalt.
In Teamarbeit wurden passende Bilder zu den Monaten gestaltet und gemeinsam mit der Gesangsaufnahme in einem Video festgehalten.
Wir wünschen "God fornøjelse“ beim Ansehen und Lauschen des Ergebnisses.

Der vierte Jahrgang singt im Dänischunterricht

..auch der vierte Jahrgang war fleißig im Dänischunterricht und
stellt seine Gesangskünste in einem kurzen Video mit selbst
gestalteten Bildern zu den zwölf Monaten unter Beweis.

Mathematikolympiade 2022

Die stolzen Sieger der Schulrunde der Mathematikolympiade 2022:

Ole, Theo, Jesper, Anton, Henry und Paula nahmen erfolgreich an der Regionalrunde der Grundschulen an der Universität Flensburg teil.

Wir sind mächtig stolz auf euch!