Unser Lauftag

Am Dienstag, den 15. Oktober 2024, herrschte strahlendes Herbstwetter – die perfekten Bedingungen für den alljährlichen Lauftag unserer Schule. Um 9:45 Uhr starteten nach einer gemeinsamen Aufwärmphase 58 Schülerinnen und Schüler sowie engagierte Familienangehörige in das sportliche Event.
Bis zu eine Stunde lang drehten sie motiviert ihre Runden, während zahlreiche Zuschauer die Läuferinnen und Läufer tatkräftig anfeuerten.
Wir sind sehr stolz auf die großartigen Laufleistungen aller Teilnehmenden: die Schüler wurden mit einer Urkunde, einem Armband und wenn gewünscht einem Laufabzeichen für den sportlichen Einsatz geehrt.
Für unsere Erstklässler gab es sogar eine besondere Auszeichnung – sie erhielten eine Medaille mit dem Laufhasen „Joggi“.
Der Lauftag stand in diesem Jahr auch im Zeichen des eigenen Zwecks: Es wurden Spenden für neue Spielgeräte auf dem Schulhof gesammelt. Dank der großzügigen Spenden konnten wir eine erfreuliche Summe zusammenbringen.
Wir danken allen Teilnehmenden, Unterstützern und Spendern für diesen gelungenen Tag und sind begeistert von der sportlichen Leistung unserer Schülerinnen und Schüler!

Einschulung am Grundschulstandort Jarplund

Am 05. September 2024 wurden sechs neue Erstklässlerinnen und Erstklässler am Jarplunder Grundschulstandort der Siegfried-Lenz-Schule begrüßt.
Frau Pastorin Joos eröffnete mit einem liebevollen Gottesdienst die Einschulungsfeier in der Dietrich-Bornhoeffer Kirche, bevor die anderen Grundschulkinder ihre neuen Ersties mit einem abwechslungsreichen Programm aus Liedern, Sketch und Tanz in Empfang nahmen und gemeinsam zur Schule gingen.
Während die Angehörigen bei Kaffee, Keks und wunderbaren Wetter auf dem Schulhof Platz nahmen, endete ein aufregender erster Schultag für unsere Neuen.
Wir wünschen allen Kindern eine tolle Grundschulzeit.

Aktuelle Informationen zu unserem Standort

Sportunterricht im Schnee

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse hatten in der letzten Woche besonders viel Freude am Sportunterricht.